faq

Questions and Answers

Choosing us means entrusting the care of your loved ones to a dedicated and experienced team that prioritizes their well-being, offers personalized support, and upholds the highest standards of quality and safety.

Senior EventEllipseBanner Mask
Senior Event
FAQ

Frequently Asked Questions

We believe in treating our clients with dignity, respect, and empathy, fostering a sense of trust and ensuring their comfort and happiness.

What types of senior care services do you offer?
Are your caregivers qualified and experienced?
How do you personalize care for each senior?
How do you involve families in the care process?

The most common Questions

Woher weiß ich, welche Leistungen der ambulante Pflegedienst übernehmen sollte?    
Was sollte ich bei der Prüfung des Pflegegrades durch MDK oder MEDICPROOF beachten?    
Können die Mitarbeiter des Pflegedienstes Rostock für eine Verhinderungspflege in Anspruch genommen werden?    
Was sollte im Pflegevertrag zwischen pflegebedürftiger Person und dem mobilen Pflegedienst Rostock stehen?    
Was kann ich tun, wenn meine Wohnung nicht barrierefrei und altersgerecht ist?    
Wann gilt eine Person als pflegebedürftig?
Muss ein Zweitschlüssel an den Pflegedienst übergeben werden?
Was muss ich tun, um einen Pflegegrad zu erhalten?    
Kann ein Widerspruch gegen die Ablehnung eines Pflegegrades eingelegt werden?    
Erfordert eine Krankenpflege zu Hause einen Pflegegrad?    
Was sind die Vorteile des ambulanten Pflegedienstes Rostock gegenüber einer Betreuung im Heim?
Bin ich an Sonn- und Feiertagen auf mich alleine gestellt?
Muss ein Zweitschlüssel an den Pflegedienst übergeben werden?
Welche Leistungen gehören zu der mobilen Pflege in Rostock?